Zündmodul - Phase I:Bedienungsanleitung: Unterschied zwischen den Versionen
Admin (Diskussion | Beiträge) K (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Header_Zündmodul}} {{TODO|Bedienungsanleitung Zündmodul einfügen}}“) |
Admin (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Header_Zündmodul}} | {{Header_Zündmodul}} | ||
= Ein/Ausschalten = | |||
Das Zündmodul wird eingeschaltet, indem ein Magnet in die Nähe des hinter der Frontplatte befindlichen Reed-Kontaktes gebracht wird (üblicherweise zwischen den Anschlüssen für den Modulbus, vor der LED). Die Abschaltung erfolgt ähnlich, jedoch muss der Magnet für 1-2 Sekunden an dieser Position gehalten werden, damit das Zündmodul abschaltet. | |||
= Anlernen = | |||
= Fehlermeldungen = | |||
Im Folgenden finden Sie eine Liste der Fehlermeldungen, die im Moduldisplay angezeigt werden können: | |||
{| class="wikitable" | |||
|- | |||
! Fehlermeldung !! Ursache | |||
|- | |||
| ERROR: Low battery! | Die Batteriespannung ist zu niedrig. | |||
|- | |||
| ERROR: Mainbus voltg meas error! || Die Spannung auf dem Hauptbus (der gemeinsame Anschluss aller Zünder) konnte nicht gemessen werden. | |||
|- | |||
| ERROR: Meas. voltg meas error! || Die Spannung zur Anzünder-Durchgangsprüfung konnte nicht gemessen werden. | |||
|- | |||
| ERROR:Mainbus resist meas error! || Der Zündkreiswiderstand im ausgeschalteten Zustand konnte nicht gemessen werden. | |||
|- | |||
| ERROR: EEPROM test failed! || Das EEPROM nähert sich dem Ende seiner Lebensdauer. | |||
|- | |||
| CRITICAL ERROR 1 OUTPUT FAILURE! || Einer der Ausgänge ist defekt und ständig aktiv (Test 1)<br>ACHTUNG: MODUL KEINESFALLS VERWENDEN/ANSCHLIEßEN! | |||
|- | |||
| CRITICAL ERROR: OUTPUT PROBLEM! || Einer der Ausgänge ist defekt und ständig aktiv (Test 2).<br>ACHTUNG: MODUL KEINESFALLS VERWENDEN/ANSCHLIEßEN! | |||
|- | |||
| CRITICAL ERROR: High MB voltage! || Die Ruhe-Spannung auf dem Hauptbus (der gemeinsame Anschluss aller Zünder) ist zu hoch.<br>ACHTUNG: MODUL KEINESFALLS VERWENDEN/ANSCHLIEßEN! | |||
|- | |||
| CRITICAL ERROR: Meas. volt high! || Die Messspannung ist zu hoch.<br>ACHTUNG: MODUL KEINESFALLS VERWENDEN/ANSCHLIEßEN! | |||
|- | |||
| CRITICAL ERROR: Measuring prob.! || Messfehler, könnte auch auf einen defekten Ausgang hinweisen. Deshalb:<br>ACHTUNG: MODUL KEINESFALLS VERWENDEN/ANSCHLIEßEN! | |||
|- | |||
| CRIT: Module status critical! || Anderer kritischer Fehler.<br>ACHTUNG: MODUL KEINESFALLS VERWENDEN/ANSCHLIEßEN! | |||
|- | |||
|} | |||
{{TODO|Bedienungsanleitung Zündmodul einfügen}} | {{TODO|Bedienungsanleitung Zündmodul einfügen}} |
Version vom 14. März 2012, 14:42 Uhr
Links zum Phase I-Zündmodul: → Kurzbeschreibung → Bedienungsanleitung → FAQ → Pläne und Dateien → Aufbauanleitung
ACHTUNG: Das Phase I-Zündmodul wurde bis zum 01.05.2014 verkauft. Alle folgenden Phase I-Zündmodule entsprechen der Bauweise Phase I.1! |
Ein/Ausschalten
Das Zündmodul wird eingeschaltet, indem ein Magnet in die Nähe des hinter der Frontplatte befindlichen Reed-Kontaktes gebracht wird (üblicherweise zwischen den Anschlüssen für den Modulbus, vor der LED). Die Abschaltung erfolgt ähnlich, jedoch muss der Magnet für 1-2 Sekunden an dieser Position gehalten werden, damit das Zündmodul abschaltet.
Anlernen
Fehlermeldungen
Im Folgenden finden Sie eine Liste der Fehlermeldungen, die im Moduldisplay angezeigt werden können:
Fehlermeldung | Ursache |
---|---|
Die Batteriespannung ist zu niedrig. | |
ERROR: Mainbus voltg meas error! | Die Spannung auf dem Hauptbus (der gemeinsame Anschluss aller Zünder) konnte nicht gemessen werden. |
ERROR: Meas. voltg meas error! | Die Spannung zur Anzünder-Durchgangsprüfung konnte nicht gemessen werden. |
ERROR:Mainbus resist meas error! | Der Zündkreiswiderstand im ausgeschalteten Zustand konnte nicht gemessen werden. |
ERROR: EEPROM test failed! | Das EEPROM nähert sich dem Ende seiner Lebensdauer. |
CRITICAL ERROR 1 OUTPUT FAILURE! | Einer der Ausgänge ist defekt und ständig aktiv (Test 1) ACHTUNG: MODUL KEINESFALLS VERWENDEN/ANSCHLIEßEN! |
CRITICAL ERROR: OUTPUT PROBLEM! | Einer der Ausgänge ist defekt und ständig aktiv (Test 2). ACHTUNG: MODUL KEINESFALLS VERWENDEN/ANSCHLIEßEN! |
CRITICAL ERROR: High MB voltage! | Die Ruhe-Spannung auf dem Hauptbus (der gemeinsame Anschluss aller Zünder) ist zu hoch. ACHTUNG: MODUL KEINESFALLS VERWENDEN/ANSCHLIEßEN! |
CRITICAL ERROR: Meas. volt high! | Die Messspannung ist zu hoch. ACHTUNG: MODUL KEINESFALLS VERWENDEN/ANSCHLIEßEN! |
CRITICAL ERROR: Measuring prob.! | Messfehler, könnte auch auf einen defekten Ausgang hinweisen. Deshalb: ACHTUNG: MODUL KEINESFALLS VERWENDEN/ANSCHLIEßEN! |
CRIT: Module status critical! | Anderer kritischer Fehler. ACHTUNG: MODUL KEINESFALLS VERWENDEN/ANSCHLIEßEN! |
Hier fehlt die folgende Information. Bitte ergänze die Informationen und entferne anschließend diese Markierung: |