Mini-Commander:Bedienungsanleitung

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Auf dieser Seite finden Sie eine Bedienungsanleitung für den Mini-Commander.

Prototyp
Entwicklungsmuster

Einschalten

Hauptmenü des Commanders

Schalten Sie den Mini-Commander über den großen Einschaltknopf oben in der Bedienfläche ein. Der Bootvorgang dauert ungefähr 5 Sekunden. Beim ersten Start wird der Mini-Commander bemängeln, dass die Daten im EEPROM nicht mehr korrekt sind und sich auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Dies kann auch später erreicht werden, indem beim Start die FEUER-Taste gedrückt gehalten, und nach der Sicherheitsabfrage der OK-Knopf betätigt wird, während FEUER weiterhin festgehalten wird.

Anschließend wird das Hauptmenü im Display angezeigt.

Aufbau des Hauptmenüs

In allen Menüs wird der angewählte Eintrag an der linken Seite durch einen kleinen Pfeil gekennzeichnet. Die Markierung lässt sich über die Cursor-Tasten nach oben und unten verschieben, dabei wird eventuell ebenfalls der aktuelle Bildschirmausschnitt nach oben oder unten verschoben. Ein Eintrag wird angewählt, indem entweder die OK-Taste (Mitte) oder die rechte Cursortaste betätigt wird. Ein Untermenü kann verlassen werden, indem die ESC-Taste oder die linke Cursortaste gedrückt wird.

Folgende Menüstruktur ist im Mini-Commander realsiert, eventuell sind zusätzliche Sicherheitsabfragen oder -Bestätigungen nötig:

  • Hauptmenü
    • Schießen
Schaltet die Anlage scharf und ruft den Schießen-Modus auf
    • Messen
Ruft den Messmodus nach Eingabe einer Modulnummer auf. Es werden die Akkuspannung, Signalstärke und Informationen zu jedem Kanal angezeigt
    • Programmieren
      • Zündmodul
Nach Eingabe der Modulnummer können sämtliche Kanalprogrammierungen geändert werden
      • Audiomodul
Der Status des einzugebenden Audiomoduls wird angezeigt; der Name der Musikdatei kann ausgewählt werden
    • Energie
      • Schlafen legen
Sämtliche auf das Gerät angelernten Module werden schlafen gelegt
      • Wecken
Sämtliche auf das Gerät angelernten Module werden geweckt, sofern sie schlafen
      • Abschalten
Sämtliche auf das Gerät angelernten Module werden aus geschaltet
      • Einschalten (Kabel)
Sämtliche angeschlossenen Kabelmodule werden eingeschaltet
    • Modul verwalten
Das erste per Kabel angeschlossene Modul kann konfiguriert werden. Untermenüs sind:
      • Anlernen
Das Modul wird auf das Gerät angelernt und kann anschließend von diesem angesprochen werden
      • Freigeben
Das Modul wird freigegeben, so dass es mit fremden Geräten (ungleicher Systemschlüssel) genutzt werden kann
      • Modulnummer
Die Modulnummer des Moduls lässt sich einrichten. Bitte achten Sie darauf, dass keine zwei Module die gleiche Nummer besitzen. Andernfalls kommt es zu Kommunikationsfehlern.
      • Timeout
Legt den Shozeit-Timeout des Moduls fest.
      • Modus
Legt fest, ob das Modul als normales Zündmodul oder als Steppermodul arbeitet
      • Passwort ändern
Dient zum Ändern des Modulpassworts
      • RF-Kanal
Hier kann der benutzte Funkkanal geändert werden. Es stehen die Kanäle 0-13 (Breitband, schnell) und 14-83 (Schmalband, langsamer) zur Verfügung
    • Einstellungen
Hier können Einstellungen, die den Mini-Commander selbst betreffen, festgelegt werden
      • Kommunikation
        • Funk benutzen
Soll das Funkmodul benutzt werden?
        • Funkkanal
Vom Mini-Commander benutzter Funkkanal (siehe oben)
        • Sendeleistung
Einstellen der Ausgangs-Sendeleistung (je nach Funktransceiver 10, 25 oder 50 mW bzw. 100, 200, 280 oder 500 mW)
      • Systemschlüssel
Dient zur Festlegung des Systemschlüssels
    • PC-Modus
Schaltet den Mini-Commander in den PC-Modus. Ermöglicht die Benutzung des Mini-Commanders als reiner PC-Sender.