Zündmodul - Phase I:Bedienungsanleitung

Aus PyroNeo Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Links zum Phase I-Zündmodul:   → Kurzbeschreibung   → Bedienungsanleitung   → FAQ   → Pläne und Dateien   → Aufbauanleitung


ACHTUNG: Das Phase I-Zündmodul wurde bis zum 01.05.2014 verkauft. Alle folgenden Phase I-Zündmodule entsprechen der Bauweise Phase I.1!

Ein/Ausschalten

Das Zündmodul wird eingeschaltet, indem ein Magnet in die Nähe des hinter der Frontplatte befindlichen Reed-Kontaktes gebracht wird (üblicherweise zwischen den Anschlüssen für den Modulbus, vor der LED). Die Abschaltung erfolgt ähnlich, jedoch muss der Magnet für 1-2 Sekunden an dieser Position gehalten werden, damit das Zündmodul abschaltet.

Anlernen

Display-Anzeigen

Auf dem Display werden während des Betriebs des Moduls diverse Statusinformationen angezeigt.

Schlaf-Modus

Während sich ein Zündmodul im Schlaf-Zustand befindet, werden konstant seine Modulnummer (a), Systemcode (b) und die ID des Moduls angezeigt, so dass das Modul weiterhin einfach identifiziert werden kann:

Sleeping Nr aaaa
 (bbbbb/cccccc) 

Standby-Modus

Im Standby-Modus wird im Wechsel durch die folgenden Anzeigen geschaltet:

Modulnummer (aaaa) und Systemcode (bbbbb):

Module Nr:  aaaa
Sys code: bbbbb 

Modul-ID (cccccc), Sequenzstatus (dddd, wurde das Modul im hochsicheren Modus synchronisiert wird safe angezeigt)

ModuleID: cccccc
St: dddd eeee   

Safe gibt während einer Show an, ob das Modul selbstständig weiter zündet, Armed zeigt den Scharf-Zustand des Moduls. Darunter wird angezeigt, ob noch Sequenzen laufen (<!>), ob das Modul im Stop, Pause oder Play-Zustand ist und welches die aktuelle Showzeit ist.

SAFE: _ ARMED: _
<!> > XX:XX:XX,X

Batteriespannung, Funkzustand ("Cable module" bei einem Kabelmodul, "OFF/Cable" für Kabelverbindung eines Funkmoduls, "Radio: ON" falls die letzte Signalstärke noch nicht ausgelesen wurde und die Anzeige in dBmV, wenn der Wert bekannt ist.

Battery: 25,4V  
Radio: -60 dBmV 


Fehlermeldungen

Im Folgenden finden Sie eine Liste der Fehlermeldungen, die im Moduldisplay angezeigt werden können:

Fehlermeldung Ursache
ERROR: Low battery! Die Batteriespannung ist zu niedrig.
ERROR: Mainbus voltg meas error! Die Spannung auf dem Hauptbus (der gemeinsame Anschluss aller Zünder) konnte nicht gemessen werden.
ERROR: Meas. voltg meas error! Die Spannung zur Anzünder-Durchgangsprüfung konnte nicht gemessen werden.
ERROR:Mainbus resist meas error! Der Zündkreiswiderstand im ausgeschalteten Zustand konnte nicht gemessen werden.
ERROR: EEPROM test failed! Das EEPROM nähert sich dem Ende seiner Lebensdauer.
EEPROM FAILURE EEPROM-Fehler aufgetreten.
Achtung: Die folgenden Fehler sind kritisch. Sie bewirken eine sofortige Abschaltung des Moduls. Module mit diesem Fehler dürfen keinesfalls mit Anzündern verbunden werden!
CRITICAL ERROR 1 OUTPUT FAILURE! Einer der Ausgänge ist defekt und ständig aktiv (Test 1).
CRITICAL ERROR: OUTPUT PROBLEM! Einer der Ausgänge ist defekt und ständig aktiv (Test 2).
CRITICAL ERROR: High MB voltage! Die Ruhe-Spannung auf dem Hauptbus (der gemeinsame Anschluss aller Zünder) ist zu hoch.
CRITICAL ERROR: Meas. volt high! Die Messspannung ist zu hoch.
CRITICAL ERROR: Measuring prob.! Messfehler (Messspannung zu niedrig), könnte auch auf einen defekten Ausgang hinweisen.
CRIT: Module status critical! Anderer kritischer Fehler.

Hier fehlt die folgende Information. Bitte ergänze die Informationen und entferne anschließend diese Markierung:
Bedienungsanleitung Zündmodul einfügen